Maddin's Welt ... ein Malocher mit Meinung

Das ist Maddin, unser Redakteur aus dem Pott, zuständig insbesondere für progressives Griffbrett-Gewichse und überhaupt sonst auch alles. Ruhrpott-Poet, Mon General, Asi mit Niveau, Prog-Kreatur oder einfach nur Arsch: Maddin hat viele Gesichter ... ähm ... Namen. Außerdem hat er Schwein, ein Mentors-Shirt und eine Meinung. Zu fast allem. Und eine Plattform, sie kund zu tun. Nämlich hier. Natürlich repräsentiert Maddin mit seiner Meinung nicht zwangsläufig die ganze Redaktion, eh klar. Also werdet kritische und nicht so kritische Stimmen direkt an Maddin himself los. Und nun lest und streitet ...


9/11 - ein paar Gedanken... (15.09.2007)

Mann, ey – so lange ist es schon her, als wir alle gebannt die selben Bilder immer und immer wieder in der Glotze gesehen haben.
Ist es echt schon so lange her, als wir zum ersten Mal erlebt haben, was Terror bedeutet?
Wussten wir vorher nicht, dass man mehrere tausend Menschen mal eben so in den Tod befördern kann?
„In den Tod befördern“? Mann! Mir wird von meinen eigenen Worten fast übel, denn sie sind doofe Phrasen, die eigentlich Mitgefühl für die Betroffenen sein sollen.
Ist es schon so lange her, dass wir uns alle in dummen Sprüchen überboten haben, als wir alle Amerikaner waren?
Als im Radio Schweigeminuten eingelegt wurden, als in Deutschland Fahnen mit den Stars & Stripes wehten?

Ist es schon so lange her, dass Deutschland im Kollektiv getrauert hat?
So lange her, dass man in diesen Tagen den 11. September allenfalls als architektonische Missleistung sieht? „Sind doch nur 2 Hochhäuser in Schutt und Asche aufgegangen“.
So lange her, dass die Mehrheit heute sagt :“hat ja eh die richtigen getroffen!“.
„Die doofen Amis sind doch selbst schuld; sind doch alles Kriegstreiber“.
Genau, meine lieben Landsleute ---es hat genau die richtigen getroffen!
Was haben die dämlichen Väter, Mütter und Ehefrauen auch dort zu suchen, wenn doch ein Flugzeug die Bude neu renoviert? Wer so blöd ist, muss halt ….springen…….sterben.

Ich fasse es nicht!! Was sind wir doch für ein Volk von Heuchlern! Wie kann eine Volksmeinung innerhalb von 6 Jahren nur dermaßen umschlagen? Nicht, dass ich dieses übertriebene Mitleidsgetue seinerzeit gutheißen will. Betroffenheit, ja. Aber dieses schleimerische Getue anno 2001 war ja nicht mehr mit anzusehen. Denn genauso wie bei der Fussball WM das plötzlich auftretende Nationalgefühl, war dieses Affentheater nichts als eine plumpe Modeerscheinung. Affektiert und hochgradig unehrlich. Schön nach dem Motto: „Nee Du, heute habe ich leider keine Zeit. Ich mach’ doch bei diesem Friedensmarsch mit. Weißt schon, wegen den Amis. Da haben sie doch irgendwas in die Luft gesprengt.“
Wäre diese Pseudo – Trauer nur im Ansatz von Herzen gekommen, wäre die tumbe Volksseele nicht in kurzer Zeit zur gegenteiligen Meinung konvertiert.

Auf den Schwarz – Rot - Blöden Straßen sieht es im Jahre 2007 nämlich anders aus. Es ist Hip und In, sich immer schön negativ über alles und jeden von der westatlantischen Seite zu äußern.
Alle U.S. Amerikaner sind kriegsverrückt, fressen nur Dreck und verpesten die Umwelt.
Natürlich, Ihr dämlichen Bild – Leser ; Ihr habt ja soooo recht!
Immer schön weiter RTL glotzen und alles glauben, was Euch die Modepüppchen erzählen. Sendungen wie „Weltspiegel“ oder „Monitor“ sind eh nur langweilig.

Schon mal in den U.S.A. gewesen?
Schon mal gesehen, dass dort die Mülltrennung wesentlich genauer genommen wird, als hierzulande?
Schon mal gesehen, dass sich die Amis an ein Tempolimit von 120 KM/h halten und die Umwelt weit weniger verpesten, als die impotenten Raser hier, die ihre körperlichen Gebrechen mit Tempo nahe der 200 Sachen aggressiv zu kompensieren versuchen?
Schon mal gesehen, wie die fuckin’ Amis mit alten Leuten umgehen, die dort in den Gemeinden Arbeitsplätze bekommen und mit Respekt behandelt werden?
Schon mal gesehen, wie hilfsbereit die Kriegstreiber Fremden gegenüber sind?
Schon mal gesehen, dass Nationalstolz nichts mit Ablehnung anderer Nationen zu tun haben muss?

Nee? Ach, Ihr wart gar nicht in den Staaten, reißt aber trotzdem schön das Maul auf?
Klar, der olle George Dabbeljuhh ist ja sowas von repräsentativ für dieses Land.
Ist es zuviel verlangt, mal darüber nachzudenken, dass ein Großteil der Amerikaner gegen den militärischen Einsatz im Irak ist?
Geht es nicht in den dämlichen deutschen Schädel, dass die Bürger in den U.S. Staaten es wenig erquickend finden, ihre Angehörigen auf einer Gedenktafel wieder zu finden?

Habt Ihr mal darüber nachgedacht, wie es gewesen wäre, wenn man die DEUTSCHEN islamistischen Terroristen nicht gefasst hätte?
Vielleicht wäre der Frankfurter Flughafen in die Luft geflogen, vielleicht wären etliche tausend Menschen zu Tode gekommen!
Und dann? Eine nicht zu übertreffende Menschenjagd auf alle islamistischen Mitbürger wäre die Konsequenz. Reichskristallnacht lässt grüßen - -so etwas können wir Deutschen ganz gut!
Denn nicht vergessen: alle Kopftuchträger, alle Moslems und überhaupt alle, die irgendwie von ihrer Religion her suspekt sind, sind potentielle Attentäter, sind mit Vorsicht zu genießen, tragen Bomben unter der Kleidung und haben nichts anderes im Sinn, als uns kultivierten Mitteleuropäern das spießige Lebenslicht auszulöschen.

Und nun wiederhole ich mich sehr gerne:
Schon darüber nachgedacht, dass es im Irak nicht nur Arschlöcher gibt?
Schon mal überlegt, dass der Iran oder Pakistan vielleicht aus lauter lieben und netten Menschen besteht?
Schon mal dran gedacht, dass diese Völker gar keinen Krieg wollen?
Mal überlegt, dass 99% aller Islamisten sich für alle Bombenattentate schämen?
Dass diese Menschen alles wollen, außer der ständigen Gewalt?

Menschen sind überall auf der Welt gleich. Ob in China, U.S.A. oder Deutschland: es gibt hier wie dort gute Leute und es gibt Arschlöcher!
Warum soll ich also meinesgleichen bekämpfen?

In diesem Sinne: Keep rockin’


"Maddins Welt" erscheint in unregelmäßigen Abständen. Die vertretene Meinung spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung der Redaktion wider.


Bisher erschienen:

Lonely Are The Brave! (04.11.2009)

Um Himmels Willen... (17.04.2009)

Frohes neues Jahr! (04.01.2009)

Gerechtigkeit (27.07.2008)

Intermezzo (24.03.2008)

Future World (22.12.2007)

Herbstloch (21.10.2007)

9/11 - ein paar Gedanken... (15.09.2007)

We Are The World (29.07.2007)

Broadway des Pöbels (06.06.2007)

Netzgelaber (12.04.2007)

Wall Of Blödheit! (15.02.2007)

Alles Abzocke, oder was? (01.01.2007)