Hell:I0:Kabbalus von Malfeitor

(21.09.2009, Interview geführt von MR.MELKOR)

Mit „Incubus“ haben MALFEITOR ein kleines Meisterwerk geschaffen.
Sie haben damit einen Beweis erbracht, das guter Black Metal auch aus Italien kommen kann.
Aber was hat die Band selbst zu berichten?
Squealer-Rocks hat nachgefragt und schlüssige Antworten erhalten.


Squealer-Rocks: Gratulation zu dem Album „Incubus“. Es gefällt mir sehr gut.
Erst einmal die wichtigste Frage: Wie geht es Euch?

Hell:I0:Kabbalus: Danke.
Es geht uns sehr gut. Momentan arbeiten wir sehr hart an der Promotion für unser neues Album und wir geben uns mit den Kritiken und den Reaktionen der Öffentlichkeit sehr zufrieden. Wir haben sehr gute Beurteilungen und Angebote bekommen und es scheinen immer mehr zu werden.
Mehr können wir nicht verlangen.
Wir sind sehr begierig „Incubus“ auf unsere nächsten Konzerten mit dem neuen Line Up auf die Bühne zu bringen. Ich kann euch versichern: "Es wird absolut krank und destruktiv!"

Squealer-Rocks: Wird die Metal-Presse aus Eurer Sicht ihrer Aufgabe gerecht, oder gibt es Kritikpunkte?

Hell:I0:Kabbalus: Das Problem an der Metal-Presse ist, das eigentlich jeder Kritiker werden kann, sei es in kleinen Internet-Blogs, Web-Magazinen oder sogar in Zeitschriften, dies gilt besonders für Italien.
Man hat keine Sicherheit, wer nun die Arbeit beurteilt, in die man so viel Zeit, Schweiß und Blut gesteckt hat. Man weiß nie, ob es sich dabei um ein 16 jähriges Kind oder einen Analphabeten handelt.
So kann es passieren, das man nichtssagende Kritiken erhält. Es ist in Ordnung, wenn man anderer Auffassung ist, aber Diese sollte einen Sinn ergeben und zu dem Produkt passen.
Glücklicherweise ist dies mit „Incubus“ noch nicht geschehen.

Squealer-Rocks: Wie kam es zu der Idee ein Album über den „Incubus“ zu schreiben?

Hell:I0:Kabbalus: Incubus bedeutet Alptraum, diesen haben wir in den letzten zwei Jahren durchlebt, als wir uns negativen Ausbrüchen, Schmerz und sogar Todesfälle stellen mussten.... All diese Emotionen sind im Laufe der Zeit gefördert und wie ein Bild auf diesem Album verarbeitet worden. Ich glaube, das es keinen passenderen Namen für dieses Album gibt.

Squealer-Rocks: Steckt hinter jedem Song eine Art Konzept?

Hell:I0:Kabbalus: Ja,ich denke Fabban´s Texte sind sehr intelligent und inspirierend. Das ganze Album basiert auf seinen aktuellen Studien und Forschungen im Pfad der linken Hand.
( Hierbei handelt es sich um unterschiedliche Ausrichtungen, die religiös, okkult oder auch magisch sein können. Der etablierte “rechte“ Glauben und der Pfad der linken Hand sind absolut gegensätzlich. Anmerkung - MR.MELKOR.)
Keine Erfindungen, nur wahre Geschichten, die stark an dem gebunden sind, was wir in der schweren Zeit 2008 durchgemacht haben.

Squealer-Rocks: Welches Stück von „Incubus“ ist Dein persönlicher Favorit?

Hell:I0:Kabbalus: Ich bin sehr begeistert von „Void of Voids“. Dieser Song erinnert mich an den Verlust eines mir wichtigen Menschen aus meinem Leben.

Squealer-Rocks: Ich geh mal davon aus, das man Euch schon mal bezüglich der Existenz einer Black-Metal-Szene in Italien befragt hat. Könntest Du aber noch einmal für unsere Leser etwas darüber erzählen?

Hell:I0:Kabbalus: Es gibt definitiv keine Metal-Szene in Italien, nur ein Haufen guter Bands und tonnenweise Mist. Und über die Leute, die es schaffen durch herausragende Leistungen einen guten Vertrag mit einem Label abzuschließen und ernsthaft anfangen live zu spielen, wird von frustrierten und neidischen Personen nur Müll erzählt.
Es gab so viele gute Bands wie NECROMASS, MONUMENTUM und DEVIL DOLL, die am Ende einer solchen mitleidserregenden Situation unterlagen. Wenigstens haben wir sehr viele Leute in Italien, die uns unterstützen und genau das ist es, was mir wichtig ist, nicht diese dummen Kleinkriege untereinander.

Squealer-Rocks: Wie bist Du eigentlich das erste Mal mit Metal in Berührung gekommen?

Hell:I0:Kabbalus: Vor 8 Jahren startete ich mit SHOREBORN, einer Metal Band aus meiner Heimatstadt, in der ich meine erste live Erfahrung sammelte und einen Vorgeschmack auf die sogenannte Metal-Szene bekam. Ich fing mit 14 an Metal zu hören. Ich entdeckte die bekannten Bands wie METALLICA und IRON MAIDEN, aber es war ziemlich schwer anderes Material zu finden .Während dieser Zeit gab es keine guten Plattenläden, schnelle Internetverbindungen waren noch nicht auf dem Vormarsch und es gab niemanden, mit dem ich CD´s tauschen konnte. Denn niemand hörte Metal, "hahaha".
Um gute CD’s kaufen zu können, musste ich immer nach Rom fahren, bis ich dann später dort hingezogen bin.

Squealer-Rocks: Welche Black-Metal-Bands haben Dich als Musikhörer zuerst fasziniert, und welche Bands haben dich letztlich als Musiker beeinflusst?

Hell:I0:Kabbalus: Auf jeden Fall gibt es Einige, nicht nur Bands, sondern auch klassische Komponisten. Bleiben wir bei der Metal-Szene. Ich mag EMPEROR sehr, besonders das letzte Album und eine italienische Band namens DEVIL DOLL, der breiten Masse zwar unbekannt, aber durchaus einer der besten Avangarde-Acts aller Zeiten.

Squealer-Rocks: Gibt es ein bestimmtes Ziel, das Ihr mal erreichen wollt?

Hell:I0:Kabbalus: Nun, ich bin sehr zufrieden mit den Resultaten die wir bis jetzt erreicht haben, aber ich würde gerne durch Osteuropa touren.Das fände ich sehr spannend.

Squealer-Rocks: Magst Du noch ein paar Worte an unserer Leser richten?

Hell:I0:Kabbalus: Danke für deine Fragen.
Leute, wir sehen uns!







DISCOGRAPHY:

2007 - Unio Mystica Maxima
2009 - Incubus

SQUEALER-ROCKS Links:

Malfeitor - Incubus (CD-Review)
Hell:I0:Kabbalus von Malfeitor (Interview)


BANDHOMEPAGE