Squealer-Rocks.de CD-Review
Alexa - Alexa

Genre: Hard Rock
Review vom: 16.03.2006
Redakteur: Bombenleger
Veröffentlichung: bereits veröffentlicht
Label:



Nach Paul Sabu's Heartbreak CD schmeißen die Münchener MTM mit einem weiteren Re-Release um sich, bei dem der gute Paulemann ebenfalls seine Finger mit im Spiel hat.

Bereits 1989 erschien Alexa's selbstbetiteltes Debutalbum, seinerzeit von Sabu produziert und der auch sämtliche Gitarren darauf einspielte. Da das Ding zu jener Zeit in einer streng limitierten Auflage erschien und sehr schnell vergriffen war, gehe ich mal davon aus, daß keines der Exemplare es jemals über den großen Teich nach Europa geschafft hat. Habe mir mal in einer Mußestunde sämtliche Jahrgänge des Metal Hammer aus dem Jahr 1989 durchgesehen, aber irgendeinen Hinweis auf Alexa habe ich nirgendwo gefunden. Vielleicht war die Konkurrenz durch Bands wie Headpins, Vixen, Lita Ford oder Heart auch ein paar Nummern zu groß für Alexa, die über einen Geheimtipp Status eigentlich sonderlich herauskam.

Fragt sich nur warum - vergleicht man mal die vorliegende CD mit dem Heart Output Brigade von 1990, dann ist das Teil nur unwesentlich schlechter. Auch wenn ich so eine Superballade wie "All I Wanna Do Is Make Love To You" etwas vermisse. Eigentlich sind gar keine Balladen auf dem Album drauf. Geboten werden hier 10 Hard Rock Nummer im Gewand einer typischen L.A. Produktion der 80er Jahre, allesamt mit viel Keyboards untermalt, so daß man sich wieder streiten kann - ist's nun Rock oder doch eher Pop? Eigentlich egal, die Songs sind gut gemacht, schöne Refrains, die teilweise sofort ins Ohr gehen. "We Don’t Remember Why" ist so ein Stück und das eher ruhige "Dance The Night Away" eignet sich hervorragend für die Kuschelstunde zu zweit vor dem lodernden Kaminfeuer. Ich weiß, ich schreib' mal wieder Stuß - ist aber so.

Sängerin Alexa verfügt über eine kraftvolle Stimme und über Paul's Qualitäten brauche ich eh kein Wort mehr zu verlieren. Darüber war letzte Woche genug in der Review seiner Heartbreak CD zu lesen. Ich hoffe das zumindest mal für euch, daß ihr das eingehendst studiert habt, weil etwas Rockbildung noch nie jemanden etwas geschadet hat und Kollege Maddin außerdem sonst sauer wird, weil ihr seine Review nicht gelesen habt.

Fazit
Poser Rock der besseren Sorte, sauber produziert, nichts für Geschwindigkeitsfanatiker. Hab's mir gerne angehört, weil das mal was anderes ist als das, was ich mir sonst so reinziehe - insgesamt betrachtet sehr zu empfehlen

Trackliste
I Can’t Shake You
We Don’t Remember Why
Dance The Night Away
Wanderlust
Let It Rock
A Cry Away
Cool Wind
Heart To Heart
Spooky
From Now On

Alexa (voc)
Paul Sabu (guit)
Tommy Rude (keyb)
Murill Maglio (bass)
Charles Esposito (dr)

DISCOGRAPHY:

2006 - Alexa


SQUEALER-ROCKS Links:

Alexa - Alexa (CD-Review)

SONSTIGES:

BANDHOMEPAGE
Diesen Beitrag im Forum diskutieren