Squealer-Rocks.de CD-Review
Sister Sin - Black Lotus

Genre: Heavy Metal
Review vom: 30.10.2014
Redakteur: Metalhead
Veröffentlichung: bereits veröffentlicht
Label: Victory Records



Meine erste Bekanntschaft mit SISTER SIN machte ich 2008 auf dem Album "Switchblade Serenades", auf dem die drei Herren aus dem Norden und ihre Frontröhre bereits einen guten Eindruck hinterließen. Dies konnten sie auf den Werken "True Sound Of The Underground" und "Now And Forever" noch festigen. Nun haben sie ihren bereits fünften Longplayer am Start.

Und ich würde sagen, man kann bei "Black Lotus" locker von einer erneuten Steigerung sprechen. Vom ersten Song an zeigen die Schweden, wo der Heavy-Hammer hängt. Der Rhythmus groovt, die Gitarre (ist es wirklich nur eine?) treibt und Liv Jagrell bringt mit ihrer amtlichen Rock-Röhre noch mehr Energie in die Songs ein. Die Konstrukte der Stücke sind geradlinig und die Melodien können sich trotz aller Dynamik gut in den Gehörgängen breit machen. Da zudem die Höhepunkte konsequent erarbeitet werden, hat man es durchweg mit coolen Metal-Hymnen zu tun. "Chaos Royale", "Desert Queen", "Count Me Out" und "Sail North" tun sich dabei besonders hervor, aber insgesamt spielt sich das gesamte Werk auf einem gleichbleibend starken Level ab. "Black Lotus" rock, fetzt und verleitet zum Mitgehen und Headbangen. Und genau so muss es beim Heavy Rock und Heavy Metal sein.

SISTER SIN sind eine der stärksten Female-Fronted-Metal-Bands unserer Zeit. Das beweisen sie auf "Black Lotus" erneut.



Tracklist:
1. Food for Worms
2. Chaos Royale
3. Au Revoir
4. Desert Queen
5. Count Me Out
6. Stones Thrown
7. The Jinx
8. Ruled by None
9. Sail North

Lineup:
Vocals: Liv Jagrell
Guitar: Jimmy Hiltula
Bass: Strandh
Drums: Dave Sundberg

DISCOGRAPHY:

2003 - Dance of the Wicked
2008 - Switchblade Serenades
2010 - True Sound of the Underground
2012 - Now and Forever
2014 - Black Lotus


SQUEALER-ROCKS Links:

Sister Sin - Switchblade Serenades (CD-Review)
Sister Sin - True Sound of the Underground (CD-Review)
Sister Sin - Now and Forever (CD-Review)
Sister Sin - Black Lotus (CD-Review)

SONSTIGES:

BANDHOMEPAGE
Diesen Beitrag im Forum diskutieren