Squealer-Rocks.de CD-Review
Ohrenfeindt - Sie hat ihr Herz an St. Pauli verloren (Single)

Genre: Rock'n'Roll
Review vom: 27.03.2011
Redakteur: Eric
Veröffentlichung: 18.03.2011
Label: Hirnsturm



Da sind sie also wieder, die deutschen AC/DC von St. Pauli, und lassen die Fans schon allein beim Gedanken an das kommende Album „Schwarz auf Weiß“ sozusagen prophylaktisch mit dem Fuß wippen.

Dauert noch ein bisschen, aber der Hamburger Dreier verkürzt und die Wartezeit mit der Single „Sie hat ihr Herz an St. Paul verloren.“ Und beim Songwriting haben es sich die Hanseaten dabei recht einfach gemacht: Man nehme die Gesangslinie von Green Day's Smasher „Last Of The American Girls“ und kreuze sie mit dem „High Voltage“-Riff von AC/DC, packe das Solo von „Highway To Hell“ dazu und fertig ist die neue Arschtreter-Single von St. Pauli. Das ist simpel, das ist im Grunde kackfrech, und: Das rockt wie Sau! Scheiß auf Innovation, wer derart durch die Mitte haust wie die bereits 1994 gegründete Kapelle, der darf sich bei den Großen bedienen und eins ist klar: „Sie hat ihr Herz an St. Pauli verloren“ wird DIE neue Bandhymne und auf jedem Biker-Treff für mächtig Bewegung sorgen!

Abgerundet wird der Appetizer mit gleich zwei Interpretationen des düsteren „Wenn die Sonne untergeht“, eingesungen von Michael Robert Rhein alias „Das letzte Einhorn“, seines Zeichens Frontmann von In Extremo, sowie dem straighten Rocker „Was der Doktor verschrieben hat“. Sehr anständig, dass diese Nummer ein richtiger Bonus ist, weil er auf dem kommenden Album nicht vertreten sein wird. Dazu gibt’s noch das Video zum Brecher „St. Pauli, du rockst“ und einen pumpenden, erdigen Sound, an dem es aber auch mal gar nix auszusetzen gibt, und fertig ist der Wartezeitverkürzer für „Schwarz auf Weiß“. Das Album erscheint am 15. April, und Anhänger des rotzigen Street-Rock'n'Roll sollten für den Tag schonmal einen Besuch im Plattenladen einplanen.

Tracklist:

1. Sie hat ihr Herz an St. Pauli verloren
2. Wenn die Sonne untergeht
3. Wenn die Sonne untergeht
4. Was der Doktor mir verschrieben hat
5. St. Pauli, du rockst (Video)

Lineup:

Chris Laut (vocals, bass)
Dennis Henning (guitar, vocals)
Flash Ostrock (drums, vocals)

DISCOGRAPHY:

2003 - Schmutzige Liebe
2005 - Rock'n'Roll Sexgott
2006 - Schmutzige Liebe (runderneuert)
2007 - Mit Vollgas und Blaulicht
2011 - Schwarz auf Weiß


SQUEALER-ROCKS Links:

Ohrenfeindt - Sie hat ihr Herz an St. Pauli verloren (Single) (CD-Review)
Ohrenfeindt - Schwarz auf Weiss (CD-Review)
Ohrenfeindt - Motor an! (CD-Review)

Ohrenfeindt + Night Demon - Essen, Turock (Live-Review)

SONSTIGES:

BANDHOMEPAGE
Diesen Beitrag im Forum diskutieren