Squealer-Rocks.de CD-Review
Mannhai - Hellroad Caravan

Genre: Stoner Rock
Review vom: 22.06.2006
Redakteur: Bombenleger
Veröffentlichung: bereits veröffentlicht
Label:



Das kann ja heiter werden dachte ich mir, als ich den Promoflyer anfing zu lesen - Mannhai mit dem ex Amorphis Sänger Pasi Koskinen. Nein, mit Death Metal konnte ich noch nie was anfangen - mir geht vor allem diese Art von Gesang auf den Keks. Daß Pasi allerdings auch anders kann, hat mich beim Anhören dieser CD angenehm überrascht.

Für diejenigen, die Mannhai noch nicht kennen - die Finnen setzen mit ihrer mittlerweilen 4. CD auf klassische Riffs und Hooklines, Einflüsse von Alice in Chains und Black Sabbath sind unüberhörbar. Das Songmaterial weiß zu gefallen und die Tracks sind überwiegend recht kurz gehalten. Ja, gesanglich hat Pasi echt was auf dem Kasten - sehr markante Stimme. Vom schreien, kreischen oder grunzen keine Spur - ist besser für meine Ohren. Songs wie der schnelle Opener "Shellshock", das psychedelic angehauchte "Overdaze" wirken sehr unverkrampft und unverfälscht, die Produktion ist recht einfach gehalten. Irgendwie merkt man, daß die Jungs ganz heiß auf's spielen sind. Fehlt nur noch der Bierkasten neben der Stereoanlage und den Lautstärkeregler auf 10 - scheiß auf die Nachbarn!

Fazit
Prost und PLAY IT LOUD, Mutha!

Trackliste
Shellshock
Fuzzmaster
Spaceball
Dambuster
Better Hate Yesterday
Back In Red
Mojo Runner
Overdaze
Rock In A Cradle (Detroit)
Hall Of Dead
Downer

Line up
Pasi Koskinen (v)
Ile Laaksomaa (g)
Oppu Laine (b)
Junior Pietinen (d)

DISCOGRAPHY:

2001 - The Sons of Yesterday's Black Grouse
2002 - Evil under the Sun
2004 - Exploder
2006 - Hellroad Caravan

SQUEALER-ROCKS Links:

Mannhai - Hellroad Caravan (CD-Review)

SONSTIGES:

BANDHOMEPAGE
Diesen Beitrag im Forum diskutieren