Squealer-Rocks.de CD-Review
Jex Thoth - Witness

Genre: Doom Metal
Review vom: 13.06.2010
Redakteur: Bombenleger
Veröffentlichung: bereits veröffentlicht
Label: I Hate



Erst diese flog diese 3 Track EP auf meinem Redaktionsschreibtisch, erschien Witness doch schon im April. Irgendwas ist da schon wieder schiefgelaufen, aber egal...here we go.

Totem sagt manch einem vielleicht etwas, die ex Band von Sängerin Jex Thoth, welche nun unter ihrem eigenen Namen vorliegendes Produkt veröffentlicht hat, welches für den Anfang schon einmal viel verspricht. Es sind zwar wie gesagt nur 3 Songs, darunter ein Cover ("Mr. Rainbow") von Slapp Happy aus den 70er Jahren, aber ich hoffe mal, daß da in absehbarer Zeit mal ein richtiger Longplayer folgt. Denn mir gefällt diese Mixtur aus Doom und zurückhaltenden Orgelklängen, welche dem Ganzen eine etwas psychedelische Aura verleihen. Die sanfte, ruhige Stimme von Jex Thoth tut ihr übriges dazu bei, den Hörer zu becircen. Nur die Spielzeit fällt mit 15 Minuten etwas mager aus, aber ich hoffe mal, daß diese EP nicht hoffnungslos in der Flut der Neuveröffentlichungen untergeht, denn das Potential ist vorhanden.



Trackliste
01. Raven Nor The Spirit
02. Slow Remind
03. Mr Rainbow

Line Up
unbekannt

DISCOGRAPHY:

2010 - Witness

SQUEALER-ROCKS Links:

Jex Thoth - Witness (CD-Review)

SONSTIGES:

BANDHOMEPAGE
Diesen Beitrag im Forum diskutieren