Squealer-Rocks.de CD-Review
Wencke Myhre - Oh No No

Genre: Schlagermusik
Review vom: 20.10.2008
Redakteur: Bombenleger
Veröffentlichung: bereits veröffentlicht
Label: BMG



Jetzt fragt sich jeder, was eine Wencke Myhre CD bei Squealer-Rocks zu suchen hat - ist der arme Bombi krank, mag er kein Black Sabbath mehr hören? Ich sage euch was passiert ist, El Bombo war gestern mal wieder rotzbesoffen und wenn er diesem Stadium der Erleuchtung ist, gibt's einen herben Rückfall in seine Kindheit und dann haben Udo Jürgens, ABBA, Benny, Peggy March oder Wencke Myhre ein Dauer-Abo auf dem Plattenteller. Was soll's, andere Männer verprügeln ihre Frauen wenn sie mal wieder sternhagelvoll sind und ich höre eben Schlager aus den goldenen 70er Jahren.

Seit über 45 Jahren ist die gebürtige Norwegerin, die eigentlich auf den Namen Wenche Synnøve Myhre hört, aktiv. Hat unzählige Singles herausgebracht, von denen die besten hier auf dieser CD vertreten sind. Und manche Titel sind durchaus METAL, "Wenn du mich berührst" oder "Breite uns're Decke aus" konnten meine Eltern damals zwar nicht gutheißen (Ich stand kurz vor der Pubertät als die Songs herauskamen), aber der Herr Bombenleger hat seinen Kopf schon 1978 in jeder Hinsicht durchgesetzt.

Musikalisch brauche wohl nicht näher auf die Songs einzugehen, wer erinnert sich nicht an "Eine Mark für Charly, denn Charly der ist pleite..." oder das Cover von Bernie Paul "Oh No No". Ok, der Surf Klassiker "Ein knallrotes Gummiboot" ist hier zwar nicht vertreten, aber dafür gibt es Schmusesongs wie "Sind dafür Freunde da?" oder der wohl bekannteste Titel von ihr - "Laß mein Knie", ein Cover im Original von Bonnie Tyler. Herrlich mitzuschmettern nach dem 6. Glas Whisky - "Laß mein Knie Joe, mit uns klappt das nie Joe...". Das ist kein Asi Disco Pop, sondern deutsches Schlager Kulturgut.

Fazit
Wencke Myhre ist genau die richtige Party Musik für den allabendlichen Suff, die ich immer wieder gerne höre. Totale Entspannung, solltet ihr auch mal versuchen. Zumal vorliegende CD mit knapp 6 Euro auch nicht wesentlich teurer ist als eine Flasche Schnaps bei Aldi!

Trackliste
Oh No No
Eine Mark Für Charly
Laß mein Knie (It's A Heartache)
Sorry Sally
Ach, ihr Männer
Keiner lügt so wie du
Billy Joe McAllister
Wenn du mich berührst
Sind dafür Freunde da?
In diesem Land bin ich zu Haus
Breite uns're Decke aus
Der Mann auf einem Seil (Sweet Sweet Smile)

DISCOGRAPHY:

Sorry, noch keine Discography eingestellt.

SQUEALER-ROCKS Links:

Wencke Myhre - Oh No No (CD-Review)

SONSTIGES:

BANDHOMEPAGE
Diesen Beitrag im Forum diskutieren