Squealer-Rocks.de DVD-Review
Tribuzy - Execution - Live Reunion

Genre: Heavy Metal
Review vom: 31.08.2007
Redakteur: Mörchen
Veröffentlichung: bereits veröffentlicht
Label:



"Ja wat is dat denn?" würde sicherlich der Ruhrpott Metaller sagen, nachdem er erfahren hat, wie eine - für uns unbekannte - brasilianische Band einfach mal die Größen des Metals auf die Bühne holt, um mit ihnen ihr Material zum Besten zu geben. Tribuzy, welche sich nach ihrem Sänger Renato Tribuzy benannt haben, werden dabei u. a. von Bruce Dickinson, Ralf Scheepers und Mat Sinner tatkräftig unterstützt.

Mit dem Song "Aggressive" beginnt auch schon der erste Akt der DVD, und sofort sieht man, dass die fünf Brasilianer, zumindest in ihrem Heimatland, eine der größeren Nummern sind. So wurde das Konzert an zwei Tagen in der durchweg ausverkauften Credicard Hall in Sâo Paulo aufgenommen.
Weiter im Programm geht es mit Stücken wie "Divine Disgrace" und "The Attempt", bei denen man sich dann über die gut eingesetzte Lichtshow und den grandiosen Sound freuen kann.
Mit dem vierten Song kommt auch schon einer der vielen Gäste auf die Bühne, der Mann nennt sich Kiko Loureiro und spielt zufällig bei einer anderen brasilianischen Band - Angra. Aber da sich das ganze ja "Execution - Live Reunion" nennt, wäre wohl ein Gast zu wenig gewesen und man holt sich bei "Nature of Evil" Mat Sinner, den Bassisten von Primal Fear, zum Singen dazu.

Wer jetzt schon mal einen Deutschen im Ausland erlebt hat, wird wissen, dass diese doch gerne mit Gleichgesinnten rumlungern. Und da ist der Herr Sinner nicht anders, weshalb er sich seinen Bandkollegen Ralf Scheepers schnappt, um mit ihm den Primal Fear Klassiker "Final Embrace" zum Besten zu geben.
Nach dieser gelungenen Leistung dürfen Tribuzy dann mal wieder was von sich spielen, und zwar den Titelsong ihres Albums "Execution". Ok, ganz alleine dürfen sie ihn auch nicht spielen, sie werden hier nämlich wieder von Kiko Loureiro unterstützt.

Die einzige Schnapszahl in der Tracklist erscheint, und ein Mann aus England betritt die Bühne, um "Tears of the Dragon" zu singen, ja, es ist der Meister persöhnlich - Bruce Dickinson.
Mit ihm und Roy Z spielen Tribuzy dann auch noch den letzten Song des Konzertes - "Beast in the Light".
Unter tosendem Applaus verabschieden sich nun noch die Musiker und für den Zuschauer geht ein gelungener Abend zu Ende.

Für den Besitzer der DVD aber noch nicht, so kann er sich noch eine Photogalerie und einige Interviews mit Tribuzy anschauen, weiterhin hat er die Möglichkeit, zwischen einem 5.1 oder 2.0 Sound zu wählen.


Fazit: Besonders Primal Fear Fans sollten diese DVD ins Auge fassen, so klingen Tribuzy fast wie das Äquivalent. Alle anderen Fans der harten Musik bekommen hier aber auch feinsten Power Metal auf die Ohren! Aber was wäre ein Review ohne ein bisschen Gemotze? So finde ich es schade, dass man Drummer Flavio Pascarillo seltener als Nessie zu Gesicht bekommt und die beiden Gitarreros nicht gerade zu den Bewegungsfreudigsten gehören, was die Bühnensau Renato Tribuzy aber gut kaschiert.



Tracklist:

01. Intro
02. Aggressive
03. Divine Disgrace
04. The Attempt
05. Forgotten Time
06. The Nature of Evil
07. Absolution
08. Final Embrace
09. Web of Life
10. Execution
11. Tears of the Dragon
12. Beast in the Light


Line Up:

Vocals: Renato Tribuzy
Guitars: Frank Schieber
Guitars: Gustavo Silvera
Bass: Ivan Guilhon
Drums: Flavio Pascarillo


Guests:

Vocals: Bruce Dickinson
Vocals: Ralf Scheepers
Vocals: Mat Sinner
Guitar: Kiko Loureiro
Guitar: Roland Grapow
Guitar: Roy Z
Bass: Chris Dale

DISCOGRAPHY:

Sorry, noch keine Discography eingestellt.

SQUEALER-ROCKS Links:

Tribuzy - Execution - Live Reunion (DVD-Review)


SONSTIGES:

BANDHOMEPAGE
Diesen Beitrag im Forum diskutieren