Squealer-Rocks.de CD-Review
Maryslim - A Perfect Mess

Genre: Hard Rock
Review vom: 24.03.2007
Redakteur: Eric
Veröffentlichung: bereits veröffentlicht
Label:



Schweden scheint ein Gütesiegel zu sein, in vielerlei Hinsicht. Reden wir über Kinderbetreuung, bleibt uns nur ein neidischer Blick gen Norden, und ähnlich – wenn auch weniger häufig – wird ein anerkennendes Nicken nach Ikea-County gehen, wenn wir über rotzigen, partytauglichen, rock’n’rolligen Hard Rock reden.

Die Liste der Bands aus diesem Genre würde verdammt lang ausfallen, selbst wenn wir nur die halbwegs Bekannten berücksichtigen würden. Wenn wir allerdings über die richtig Guten reden, dann sollte Maryslim nicht fehlen. Die Männer zocken ihren Rock’n’Roll mit deutlich weniger Rotz als beispielsweise die Kollegen der Backyard Babies, und auch dezent psychedelische (nicht psychoedelische, danke Maddin!) Anleihen sind dem Vierer fremd. „A Perfect Mess“ rockt straight away durch die Mitte, verbreitet gnadenlos gute Laune und liefert einen Ohrwurm nach dem anderen.

Heraus kommen Hits wie „High Wings“, und wenn unsere Bohlen-versaute Blödhörerschaft einen Funken Geschmack in den Ohren hätte, dann würden uns solche Nummern von ganz oben in den Charts anlachen. Sei’s drum, wir wissen, dass das nicht passieren wird und so bleibt uns wenigstens das befriedigende Gefühl, die richtig guten Sachen für uns zu haben. Apropos richtig gut: Wer sich mein Geschreibsel regelmäßig antut, kennt meine Vorbehalte gegen Cover-Versionen. Was die Schweden allerdings aus dem Sisters Of Mercy-Klassiker „This Corrosion“ gemacht haben, ist schon atemberaubend und ganz sicher eines der Highlights des Silberlings.

Die Produktion von „A Perfect Mess“ wurde in die Hände von Peter Tägtgren gelegt, der einen gewohnt guten Job gemacht und der Scheibe einen ordentlichen Rock-Sound verliehen hat. So bleiben am Ende des Tages ein Dutzend hochwertiger, eingängiger und gut gelaunter Rotz’n’Roll-Perlen mit ganz dezentem Punk-Einschlag, die einerseits typisch schwedisch tönen, andererseits durch ihre Eingängigkeit und stellenweise fast poppigen Melodien auch den Massengeschmacks-Hörer nicht vergraulen sollten. Eine Band, von der wir hoffentlich noch viel hören werden!

Tracklist:

01. A Perfect Mess
02. Final Warning
03. All About The Money
04. Alive
05. In Too Deep
06. Part Of Me
07. High Wings
08. Something New
09. It All Comes Down
10. Demons Of The Past
11. Me Us Myself
12. This Corrosion

Veröffentlichung: 30. März 2007

DISCOGRAPHY:

2002 - Maryslim
2002 - Live'n'Loaded
2004 - Split Vision
2007 - A Perfect Mess

SQUEALER-ROCKS Links:

Maryslim - A Perfect Mess (CD-Review)

SONSTIGES:

BANDHOMEPAGE
Diesen Beitrag im Forum diskutieren