Squealer-Rocks.de CD-Review
Misfit - More Power

Genre: Heavy Metal
Review vom: 13.03.2005
Redakteur: Eric
Veröffentlichung: bereits veröffentlicht
Label:



Heavy Metal aus deutschen Landen mit einer Lady am Mikro ... klar, Warlock! Ganz von der Hand zu weisen sind dann die Parallelen von Misfit zu den legendären Mannen um Doro Pesch auch nicht, zockt der Fünfer schließlich traditionellen Stoff in der Schnittmenge von Heavy Metal und Heavy Rock.

Misfit haben sich ganz den traditionellen Heavy-Tönen verschrieben. Dominiert werden die riff-lastigen Songs mit viel Melodie von Frontfrau Eva Kreuzer, die in jeglicher Hinsicht eine gute Figur abgibt, lediglich beim vorletzten Track "Stay With Me" gerät sie etwas ins Schlingern. Logische Folge: Auswechslung! Stattdessen darf nun ein männlicher Kollege bei der letzten Nummer "Out Of My Way" aufs Spielfeld, und wenngleich nicht in Erfahrung gebracht werden kann, welcher der Männer nun den Frontpart übernimmt leistet er ganze Arbeit. "Out Of My Way" tritt etwas heftiger Popo als die restlichen Track, kommt mit einem amtlichen thrashigen Riff und einem schönen, melodischen Mittelteil rüber und lädt zum Mitbangen ein - für meine Ohren der beste Song der Scheibe!

Aber auch ansonsten gibt "More Power" nicht viel Anlass zum Meckern. Der Opener "Path Of Vengeance" beispielsweise geht mit einem knackigen Riff schön straight nach vorne, und mit Ballade "Always" werden Freunde der legendären Metal-Ballads auf's beste bedient.

Fazit: Klar, sonderlich neu ist das, was uns Misfits auf "More Power" bieten nicht, und einen Innovationspreis wird's dafür sicher auch nicht geben. Aber wer braucht das schon, wenn die Band traditionellen Stoff so hervorragend bearbeitet? "More Power" ist Heavy-Metal / Heavy-Rock der gelungenen Sorte, macht Spaß, ist druckvoll produziert, geht direkt ins Ohr und empfiehlt die Band für höhere Weihen. Mehr davon! Bestellen könnt ihr die EP übrigens über die Bandhomepage für faire 8 Euronen.


Tracklist:
01. Path Of Vengeance
02. Bad Conscience
03. Always
04. Stay With Me
05. Out Of My Way

Anspieltipps: Path Of Vengeance, Out Of My Way

Line-Up:
Nadine Glaus - Gesang
Stephan Maneff - Gitarre
Daniel Schiffner - Gitarre
Sascha Nickel - Bass
Bernd Röhrig - Schlagzeug

DISCOGRAPHY:

2001 - Mighty Games (Demo)
2002 - Kiss Of A Demon (Demo)
2004 - More Power


SQUEALER-ROCKS Links:

Misfit - More Power (CD-Review)

SONSTIGES:

BANDHOMEPAGE
Diesen Beitrag im Forum diskutieren