 Jennifer Rush - Best Of 1983 - 2010
Genre:
Pop Review vom: 02.10.2010 Redakteur: maddin Veröffentlichung: 08.10.2010 Label: Sony Music Am prägnantesten kommt das Wahnsinnsorgan von Frau Rush natürlich bei den Balladen zur Geltung. Am bekanntesten dürfte „The Power of Love“ sein. In den tieferen Lagen intoniert die Dame mit einem Volumen, dass es einem die Sprache verschlägt, nur um sich dann in opernhafte schwindelerregende Höhen zu schwingen. Noch schöner als dieser Superhit (der Song wurde bspw. in Großbritannien die meistverkaufte Single einer Solokünstlerin in der Geschichte der britischen Plattenindustrie) ist allerdings „Hero of a Fool“. Dieses mit klassischen Orchesterklängen untermalte Stück ist pure Magie.
Die flotten Tanznummern sind freilich auch ausnahmslos Güteklasse A. Sei es das - immer noch allgegenwärtige - „Destiny“, das fetzige „25 Lovers“, das mit einem „mehr 80er Jahre geht nicht“ - Flair ausgestattete „Madonna's Eyes“ oder die Pop – Version des Kirchenlieds „Ave Maria“: Es gibt keine Nummer, bei der die Herzen unserer Generation nicht höher schlagen.
Alle Songs sind aus den Jahren 1983 - 1985, lediglich die letzten beiden Nummern stammen aus diesem Jahr, was den Titel dieser Collection etwas ad absurdum führt.
Macht aber nix, denn erstens sind die beiden neuen Titel ganz großes Rush -Kino (eine typische 80s Disco Nummer und eine wunderschöne Ballade) und außerdem zählt ja schließlich eh nur der Inhalt, oder?
Und der ist für alle Ewig – Gestrigen essentiell. Als Bonus gibt es noch ein Video mit einen aktuellen Interview und weiterer neuer Musik.
Das diese herrliche Zusammenstellung des Schaffens der besten aller Pop – Queens zudem für läppische 10 Euro angeboten wird, sollte als Kaufargument genügen.
DISCOGRAPHY:
SQUEALER-ROCKS Links:
Jennifer Rush - Best Of 1983 - 2010 (CD-Review)
SONSTIGES:
BANDHOMEPAGE
Diesen Beitrag im Forum diskutieren
|