Squealer-Rocks.de CD-Review
Black-Out Beauty - Horrortrip

Genre: Psykecore
Review vom: 06.04.2010
Redakteur: Tina
Veröffentlichung: 06.04.2010
Label: Nöize Records



Seit der Gründung im Jahr 2006 hat die Band aus Luxemburg drei Demos aufgenommen, einige Line-Up-Wechsel hinter sich und mittlerweile etliche Auftritte mit lokalen aber auch ausländischen Bands gespielt. U. a. war die Truppe auch mit Six Feet Under unterwegs. Ihren Stil beschreiben die Jungs selber als Psykecore, eine aufgemotzte Mischung aus Death-, Grind- und anderen –core-Elementen. Mit „Horrortrip“ erscheint hiermit die erste EP, der Longplayer soll 2011 erscheinen.

Dass der Stil teilweise als eher eigenwillig beschrieben wird, kann ich hier nur unterstreichen. Aber: Eigenwillig heißt hier nicht schlecht, sondern schlichtweg: Anders.

Derjenige, der mit Death- oder Grindcore mal so überhaupt nix an der Mütze hat, wäre wahrscheinlich völlig entsetzt, denn das Motto louder-harder-faster ist hier wahrlich Programm.

Musikalisch extrem abwechslungs- und temporeich, was bei Freunden des Deathcore für böse Nackenschmerzen sorgen dürfte. Am wenigsten gelungen ist der Track „Corpseater“, der mit musikalischen und gesanglichen Ausfällen etwas psychotisch wirkt und die anderen drei Tracks ziemlich aus dem Kontext reißt. Schade.

Nix und desto trotz finde ich die vielen verschiedenen Gesangsvariationen wirklich spannend und vor allem gelungen: vom aggressiven, heiseren Zischen bis bösen Gebrüll ist die gesamte Palette vertreten. Zugegebenermaßen ist das immer alles Geschmackssache.

Fazit:
Man kann durchaus beim Hören annehmen, dass die Herrschaften mal was von Six Feet Under gehört haben, doch ihren eigenen Stil haben sie alle Male. Da kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein ziemlich guter Longplayer bei rum!


Tracklist:
1. In The Mouth Of Madness
2. Chuck Norris
3. One Step To Insanity
4. Corpseater

Line-Up:
Andy Petesch – vocals
Yannick Stein – guitars
Marius Hadia – bass
Brian Becker – guitars
Steve Smyslony - drums

DISCOGRAPHY:

2010 - Horrortrip (EP)

SQUEALER-ROCKS Links:

Black-Out Beauty - Horrortrip (CD-Review)

SONSTIGES:

BANDHOMEPAGE
Diesen Beitrag im Forum diskutieren