Squealer-Rocks.de CD-Review
Fluisterwoud - Laat Alle Hoop Varen

Genre: Black Metal
Review vom: 15.03.2009
Redakteur: Reaper
Veröffentlichung: 27.03.2009
Label: Ván Records



Black Metal hat sich in den zurückliegenden Jahren durchaus als massentaugliche Musik etabliert, was nicht zuletzt Bands wie Dimmu Borgir zu zu scheiben ist, weswegen diese auch gemeinhin von „wahren“ Black Metal Fans gemieden werden. Denken wir uns also zurück in den Black Underground, steigen hinab in jene Schattenzone, die bei normalen Menschen schon beim bloßen Gedanken Angst und Schrecken hervorruft und deren Musik jegliche Skala sprengt, die man als normal Sterblicher zu definieren in der Lage ist, und einzig durch den Begriff „höllischer Lärm“ beschrieben werden kann.

Einige Underground Fans werden bereits bei diesen einleitenden Worten Blut geleckt haben und ich kann euch versprechen, ihr bekommt von all den Black Metal Leckereien nur das derbste und rohste zu Gehör, wenn ihr Fluisterwouds Album LAAT ALLE HOOP VAREN einlegt. Roher ungeschliffener Black Metal und eine ebensolche Produktion schreddern alles in Grund und Boden, was euch lieb und teuer ist. Sägende Gitarrenwände von ohrenbetäubender Art, Schlagzeugsalven, die wie das Feuer von Mörsergranaten auf euch nieder donnern, und ein finster kreischender Sänger, den man schon kaum noch als solchen bezeichnen kann, zöge man den Maßstab eines Hardrockers heran. Natürlich gibt es durchaus auch Melodien zu entdecken, aber zu jenen werden wohl nur hartgesottene Black Metaller vorzudringen in der Lage sein, allen anderen ist nämlich vom Genuss dieses Albums abzuraten.

Fazit: Ich habe über die rasanten 27 Minuten von LAAT ALLE HOOP VAREN genug geschrieben. Black Metal fernab des seichten Mainstreams oder der gar zu experimentellen/modernen Schiene bekommt der geneigte Hörer hier geboten. Einfach, roh, so wie er sein muss – ihr habt einen Erzfeind? Dann beschallt ihn mit Fluisterwouds neuster Ausgeburt.

Tracklist:
1. Laat Alle Hoop Varen
2. Kerkganger
3. Verlost In Het Vuur
4. Met De Wind Wedergekeerd
5. Hoemannen
6. Mijn Donker Wezen
7. De Bezetene

Anspieltipps: Chaos und Zerstörung in allen Tracks – also egal, welchen ihr auswählt

Line-Up:
Sagelinge – Gesang
Nachtraaf – Gitarre
Eklipse – Gitarre
Trol – Bass
Mysteriis – Schlagzeug

DISCOGRAPHY:

1998 – Een Sinister Schouwspel... (Demo)
2003 – Langs Galg En Rad
2009 – Laat Alle Hoop Varen


SQUEALER-ROCKS Links:

Fluisterwoud - Laat Alle Hoop Varen (CD-Review)

SONSTIGES:

BANDHOMEPAGE
Diesen Beitrag im Forum diskutieren