Squealer-Rocks.de CD-Review
Frozen Rain - Frozen Rain

Genre: AOR
Review vom: 20.08.2008
Redakteur: WolfisHexe
Veröffentlichung: 23.04.2008
Label: Avenue of Allies



Frozen Rain wurde 1983 in Belgien gegründet und 1988 wieder aufgelöst. Das jetzige Album ist ein Projekt mit wechselnden Musikern um den Keyboarder Kurt Vereecke, der auch in der Urbesetzung spielte.

Und wie ein Projekt mit dem Mann an den Tasten im Mittelpunkt hört es sich auch an:

Wechselnde Sänger, zuckersüße Melodien, ein manchmal penetrantes Keyboard.
Die Songs werden ideenlos nach bekannten Schema heruntergespielt. Das Keyboard bestimmt den Song, in der zweiten Hälfte kommt ein Gitarrensolo und Zack- das nächste Lied fängt genauso an.

Und wenn man denkt, jetzt kommt etwas schnelleres, wird mit dem Refrain Tempo raus genommen (Music Keeps me Alive) , dass der Eindruck entsteht, es gibt langsame und noch langsamere (z.B. My Heart Believes, It´s True) Lieder.

Auch nach mehrmaligen anhören wächst die CD nicht. Im Gegenteil, sich mit diesem Album auseinander zu setzen ist harte Arbeit. Denn es fällt schwer, sich zu konzentrieren, so langweilig kommt diese CD aus den Boxen. Erinnert mich an Hintergrundmusik zu einem drittklassigen Softporno der Marke L.A..

Auch wenn es toll ist, dass noch Leute so eine Musik machen und ihr Ding durchziehen, aber diese Scheibe ist keine gute Visitenkarte für das Genre.

Fazit:
Ich kann diese Scheibe leider nicht empfehlen. Wer trotzdem reinhören möchte, kann ganz beliebig anfangen, es gibt keinen Song, der herausragt

Im letzten Lied lautet der Text: Tomorrow, you will be gone, Tomorrow, I´ll be alone. Richtig!

(Gastreview von Wolfi - vielen Dank dafür!)


Tracklist
1. Waiting For You
2. Wire Of Love
3. Musik Keeps Me Alive
4. My Heart Believes It's True
5. Red Light Zone
6. On The Run
7. Park Cafe
8. Never Be A Fool Again
9. Your Love
10. Sag That You Love Me
11. Little Angel
12. Tomorrow

DISCOGRAPHY:

2008 - Frozen Rain

SQUEALER-ROCKS Links:

Frozen Rain - Frozen Rain (CD-Review)

SONSTIGES:

BANDHOMEPAGE
Diesen Beitrag im Forum diskutieren