Squealer-Rocks.de CD-Review
Michael Vescera - A Sign of Things to Come

Genre: Power Metal
Review vom: 19.08.2008
Redakteur: Mörchen
Veröffentlichung: 26.07.2008
Label: Metal Heaven



„A Sign of Things to come“ heißt die neue und mittlerweile vierte Solo Scheibe des ehemaligen Loudness und Yngwie Malmsteen Sängers Michael Vescera. Dass es sich hierbei um reinen Power Metal handelt muss ich wohl garnicht mehr erwähnen.

Mit dem doch recht schnellen "Between Heaven and Hell" führt uns Herr Vescera dann in die Welt des europäischen Power Metals, vergleiche zu Stratovarius und Sonata Arctica sind hier nicht Fehl am Platze, was mir hier aber schon auffällt sind die vergleichsweise kurzen Lieder. Dreieinhalb Minuten sind meiner Meinung nach einfach zu kurz.
Weiter geht es mit dem Titelsong der Scheibe: "A sign of Things to come", auch hier geht es wieder in die europäische Metal Ecke, wobei das Keyboard diesmal nicht dominiert, die Riffs härter sind und auch das Tempo etwas gesenkt wurde. Bei "(When You're) Cryin'" zeigt uns Michael Vescera dann vollends warum er bei Topacts wie Yngwie Malmsteen, Loudness und Obsession am Mikro war, eine Power Ballade, die aber leider nur mit gutem Gesang bestechen kann.
Mit dem leicht kitschig wirkendem Neo-Klassischem Instrumentalstück "Thrill of it All" endet dann dieses nur 45min lange Album.

Trotz des Aufgebots an bekannten Gesichtern des Metals ( da wären: Jim Bell und BJ Zampa von House of Lords, Chris McCarvill von Obsession und Jeff Scott Soto, Mats Olaussen von Yngwie Malsteen und Ark, Scott Boland, John Bruno und Jay Mezias von Obsession und Todd Kennedy und Tony Mei von XFactorX) muss ich sagen, dass es nur ein Lied geschafft hat in meinem Kopf hängen zu bleiben und das war der Opener "Between Heaven and Hell". Der Rest klingt einfach zu "0815".
Was man vielleicht auch noch erwähnen sollte wäre dieses - meiner Meinung nach - überhaupt nicht gelungene Cover, so was kann doch jeder mit Photoshop Grundkenntnissen besser.


Tracklist:

1. Between Heaven And Hell
2. A Sign Of Things To COme
3. Shine On
4. Something To Believe
5. Crossing The Line
6. Hands Of Fate
7. I've Seen The Light
8. Make Your Move
9. (When You're) Cryin'
10. Say The Word
11. Pain
12. Thrill Of It All

DISCOGRAPHY:

2008 - A Sign of Things to Come

SQUEALER-ROCKS Links:

Michael Vescera - A Sign of Things to Come (CD-Review)

SONSTIGES:

BANDHOMEPAGE
Diesen Beitrag im Forum diskutieren