Squealer-Rocks.de Short-Review
Vargas Blues Band - From The Dark

Genre: Blues Rock
Review vom: 14.01.2015
Redakteur: Metalhead
Veröffentlichung: bereits veröffentlicht
Label: Off Yer Rocks/Cargo Records



Es ist noch nicht lange her, dass Javier Vargas und seine VARGAS BLUES BAND meinen Weg kreuzten. Auf "From The Dark" führt der Spanier fort, was bereits das letzte Album "Heavy City Blues" auszeichnete: Er produziert abwechslungsreichen Blues Rock der insgesamt härteren Gangart mit kompositorischer Tiefe und Liebe zum Detail. Die Einflüsse lassen sich weiterhin bei Künstlern wie Hendrix, Santana und Beck festmachen, allerdings tauchen dieses mal aber auch Querverweise zu Jimmy Page oder auch manchen Songs von ZZ Top auf. Vargas lässt sich davon aber nur inspirieren und erarbeitet aus diesen Einflüssen sehr eigenständige Songs mit viel Charakter. "Let It Go", "Moon Light Blues", "Runaway", "Inner Sun" oder "Out Of The Dark" möchte ich hiervon nur mal als Anspieltipps erwähnen. Jedoch hält das gesamte Album ein konstant gutes Songwritinglevel, und Gitarren-Maestro Vargas und die vertretenen Künstler der Band setzen die Stücke gekonnt in Szene. Besonders erwähnt sei von diesen Musikern Sänger Guz Pearson, der die Songs mit viel Gefühl interpretiert und sich dabei bestens auf die wechselnden Intensitäten einstellen kann. Im Fazit ist auch "From The Dark" wieder ein empfehlenswertes Album für Freunde des vielschichtigen Blues Rock.


Tracklist:
1. Bye Bye Zombie
2. Let It Go
3. Moon Light Blues
4. Run Away
5. Palace Of The King
6. Radioactivity
7. Inner Sun
8. Stealer Of Love
9. Out Of The Dark
10. Roy's Blues
11. Esperanto


DISCOGRAPHY:

Sorry, noch keine Discography eingestellt.

SQUEALER-ROCKS Links:


SONSTIGES:

BANDHOMEPAGE
Diesen Beitrag im Forum diskutieren