Squealer-Rocks.de Short-Review
Dalton - Pit Stop

Genre: Melodic Rock / AOR
Review vom: 27.10.2014
Redakteur: maddin
Veröffentlichung: Bereits veröffentlicht
Label: Frontiers Records



Dalton waren in Schweden vor 20 Jahren mal 'ne große Nummer und ihre aktuelle Reunion wurde gar im TV dortzulande gewürdigt. Nun weiss auch der größte Laie, dass Musiker aus dem hohen Norden aus bisher unerklärlichen Gründen grundsätzlich fast nur akustische Großtaten vollbringen.

So können auch Dalton mit ihrem „Pit Stop“ fast nur Pluspunkte einfahren.
Hochwertiger und sehr mitreissender Melodic Rock, der gerne an Brian Adams oder frühe Bon Jovi erinnert, wird hier geboten.
Auch Fans von Foreigner und Journey lassen sich wohlwollend trotz der leicht rauen Stimme gefangen nehmen und schunkeln in bester Laune mit.

Über die gesamte Distanz wirkt die Kiste manchmal etwas zu wattig und trotz des hohen Hitfaktors erreichen die Neuformierten nicht die Klasse von Brother Firetribe und Konsorten.
Erste Liga zwar, aber keine Champions League und zuwenig Potential für eine lang anhaltende Liebe.
Dennoch reicht es für ein paar schöne Abende mit der Herzallerliebsten oder ein paar Kumpels - je nach Stimmungslage.
Denn die Mischung aus romantischen Kuschlern und rockigen Stimmungshits passt quasi perfekt.

DISCOGRAPHY:

Sorry, noch keine Discography eingestellt.

SQUEALER-ROCKS Links:


SONSTIGES:

BANDHOMEPAGE
Diesen Beitrag im Forum diskutieren