Rock und Metal-News


13.08.2017 - DORO: Neues Album im August 2018

Ein wenig Geduld müssen wir noch mitbringen, bis der Nachfolger von "Raise Your Fist", erschienen 2012, in die Regale wandert. In ziemlich genau einem Jahr, August 2018, soll es dann aber rechtzeitig zum WACKEN OPEN AIR soweit sein. Eine umfangreiche Tour wird sich nach derzeitigem Stand anschließen.



16.12.2016 - STEEL PANTHER verschieben Album-Release

Der Release von "Lower The Bar", dem neuen Album von STEEL PANTHER, wurde auf den 24. März verschoben. Grund ist eine Entziehungskur von Drummer Stix Zadinia, der auf der zurückliegenden, sehr erfolgreichen Tour dem Alkohol offenbar zu ausgiebig zugetan war.



16.12.2016 - JUDAS PRIEST: "Turbo Lover" reloaded

Am 3. Februar wird "Turbo", das zehnte Studio-Album der NWOBHM-Veteranen, in einer 3-CD-Edition neu veröffentlicht. Neben dem remasterten Original-Album (erschienen 1986) enthält das Package zwei weitere CD's mit einer bislang unveröffentlichten Live-Aufnahme in Kansas im Rahmen der "Fuel For Life"-Tour.



16.12.2016 - Neues Video von KREATOR

Die deutschen Thrash-Urgesteine KREATOR werden ihr neues Album "Gods Of Violence" am 27. Januar in die Regale stellen. Mit Satan is Real könnt ihr euch einen Song der Scheibe bereits jetzt anhören.



16.12.2016 - Neuer Drummer bei HAMMERFALL

David Fallin hat die Stelle an den Drums bei HAMMERFALL aus familiären Gründen geräumt. Ersetzt wird er durch Johan Koleberg, der seine Meriten bisher bei THERION und RANDY PIPER'S ANIMAL verdient hat.



14.12.2016 - Erster Song von TOKYO MOTOR FIST online

Wie bereits berichtet, finden sich DANGER DANGER-Sänger Ted Poley und TRIXTER-Gitarrist Steve Brown zu einer neuen Band namens TOKYO MOTOR FIST zusammen. "Love Me Insane", den ersten Song vom kommenden Album, könnt ihr euch hiervorab anhören. Das selbstbetitelte Debut erscheint am 24. Februar.



13.12.2016 - Tour-Photo-Buch von AC/DC

Zum ersten mal in der langen Bandgeschichte wird ein Tour-Photo-Buch über AC/DC veröffentlicht. Der renommierte Fotograf Ralph Larmann hat die Band dafür während der gesamten "Rock Or Bust"-Tournee begleitet. Erscheinen wird das 200-seitige Werk in Form eines Vinyl-Album in der ersten Jahreshälfte 2017.



13.12.2016 - LAST IN LINE: Neues Album 2017

LAST IN LINE, die Band um die Ex-DIO-Mitglieder Vivian Campbell, Vinny Appice und Jimmy Bain, kündigen ein neues Album an. Der Nachfolger von "Heavy Crown" wird für kommendes Jahr erwartet.



12.12.2016 - Neues Video von GRAVE DIGGER online

Der neue GRAVE DIGGER-Longplayer hört auf den erbaulichen Titel "Healed By Metal" und erscheint am 13. Januar, den Titelsong könnt ihr euch seit einiger Zeit bereits hier anhören. Ab sofort gibt es nun auch ein Lyric-Video zu dem brandneuen Song Call For War.



10.12.2016 - GUNS'N'ROSES: 1 Million Tickets in 24 Stunden

Sage und schreibe 1 Million Tickets innerhalb von 24 Stunden haben GUNS'N'ROSES für ihre Tour in 2017 durch die Staaten und Kanada verkauft. Bereits in diesem Jahr wurden für die "Not In This Lifetime"-Tour mehr als 3 Millionen Karten verkauft und sorgten für die erfolgreichste Rock-Tour in 2016.



10.12.2016 - ACCEPT: Neues Album 2017

Gitarrist Wolf Hoffmann hat die Hoffnungen der Fans auf ein neues ACCEPT-Album geschürt. Laut Hoffmann laufen die Arbeiten auf Hochtouren, nach derzeitigem Stand ist mit einer Veröffentlichung im Sommer 2017 zu rechnen.



10.12.2016 - Mark Stanway verlässt MAGNUM

Nach sage und schreibe 36 Jahren hat Keyboarder Mark Stanway seinen Ausstieg bei der britischen Bombast-Institution MAGNUM bekannt gegeben. So ganz einvernehmlich scheint die Trennung nicht zu sein, seitens der Band gibt es bislang kein Statement.


Bereits im Jahr 2009 monierte der Keyboarder fehlende Songwriter-Credits. Zwar gelte Tony Clarkin als Songwriter der Band, den Piano-Part für "Sacred Hour" habe jedoch Stanway's Frau komponiert. Auch die Ursprungsversion von "The Last Dance" stamme von ihm, auch wenn ihm die Songwriter-Credits nicht zugestanden wurden.


09.12.2016 - BLUES PILLS und DARE beim Rock Of Ages

Die schwedischen Senkrechtstarter BLUES PILLS sowie die britischen AOR-Veteranen DARE stocken das Billing des Rock of Ages-Festivals weiter auf. Bislang bestätigt für das am letzten Juli-Wochenende im schwäbischen Seebronn stattfindende Festival sind damit:


Marillion
Kim Wild
Subway To Sally
Pretty Maids
Spider Murphy Gang
Dare


09.12.2016 - Reunion bei SKID ROW?

Das Gerücht geistert bereits seit langem durch die Szene: Kommen Sebastian Bach und die übrigen Mitglieder vom klassischen SKID ROW-Lineup wieder zusammen? Der Sänger selbst berichtet von Gesprächen zwischen den Managern und scheint persönlich nicht abgeneigt: "Let's put the hair band back together while we've got hairs!"



08.12.2016 - OVERKILL: Trailer für das neue Album

"The Grinding Wheel", so lautet der Titel des neuen Albums der Thrash-Veteranen OVERKILL. Käuflich erwerben könnt ihr das Teil ab 19. Februar, hier gibt es schon mal einen Vorgeschmack als Trailer.



Weiter