Der Jahrespoll - das war 2006

Die weisen Köpfe haben geraucht und die Whisky-, Jever- und Bitburger-Industrie wurde mächtig angekurbelt, bis sie stand: Die Hitliste des Bemerkenswerten aus dem vergangenen Jahr, in jeder Hinsicht. Lest selbst, was unserer Redaktion gefiel - und was nicht.


So erlebte Jack das Jahr 2006:
Top-Ten Alben:

1. Mercenary - The Hour That Remain
2. Týr - Ragnarok
3. Wuthering Heights - The Shadow Cabinet
4. Mind's Eye - Walking On H2O
5. Celesty - Mortal Mind Creation
6. Dragonland - Astronomy
7. BrainStorm (LET) - Four Shores
8. Sabaton - Attero Dominatus
9. Amon Amarth - With Oden On Our Side
10. Plastilinovy JiNN - Mirage

Top-Five Newcomer:

1. Everfest - Rising
2. A Little Bitter - The Blood
3. Saosin - Saosin
4. Speaking To Stones - Speaking To Stones
5. Waterclime - The Astral Factor

Enttäuschungen des Jahres:

1. Slayer - Christ Illusion
2. Rage - Speak Of The Dead
3. Falconer - Northwind
4. Angra - Aurora Consurgens
5. Iron Maiden - A Matter Of Life And Death

Konzerte des Jahres:

1. Sabaton, Stuttgart, Röhre
2- In Flames, Balingen, B-Y-H
3. Týr, Karlsruhe, Substage

Musik-DVD des Jahres:

Kamelot - One Cold Winters Night

Comeback des Jahres:

Queensryche - Operation: Mindcrime II

Überraschung des Jahres:

Die amerikanische Rockband 3, die auf dem Weg zu was ganz Großem ist // Lordi gewinnen den Eurovision Song Contest

Spruch des Jahres:

"Ein Album, das leider unterbewertet ist und verherrlicht werden sollte wie die gottverdammte Wiedergeburt Jesu Christi!" (Olof Mörck, Dragonland)

Mich nervte:

Das Guns'n'Roses Comeback, das kein Mensch braucht // inhaltslose Phrasen von Joey deMaio und Co.

Idiot des Jahres:

Axl Rose

Persönlichkeit des Jahres:

Na wer wohl? Eric (Anmerkung des Betroffenen: Endlich merkt's mal einer!)

Hoffnungen für 2007:

Ein gutes Abitur, ein Studienplatz an der Pop-Akademie und all die anderen wichtigen Dinge *ggg* Ach ja, tolle Alben sollten im nächsten Jahr auch wieder erscheinen - aber da mache ich mir keine Sorgen. SQUEALER ROCKS... auf ein Neues 2007!!!




Das blieb bei Maddin hängen:
Top-Ten Alben:

1. Pride of Lions – Live in Belgium (Cd + DVD)
2. IQ – Stage (DVD)
3. Meat Loaf – Bat out of Hell 3
4. Paul Stanley – Live to Win
5. Slamer – Nowhere Land6. Gotthard – Made in Switzerland
7. Solidvision – The Hurricane
8. Iron Maiden – A Matter Of Life And Death
9. Wetton / Downes – Icon II / Rubicon
10. Thörbjorn Englund - Influences

Top 3 Newcomer:

1. Solidvision – The Hurricane
2. Stride - Imagine
3. Silent Voices – Building Up The Apathy

Enttäuschungen des Jahres:

In Punkto Alben gar keine, alles Geschmackssache. Enttäuschend war der Whitesnake Gig beim BYH in Balingen.

Konzerte des Jahres:

1. Foreigner beim BYH in Balingen
2. UFO in der Bochumer Zeche
3. Saga in Münster

Musik-DVD des Jahres:

IQ – Stage
Status Quo – Just Doin’ It!

Comeback des Jahres:

Meat Loaf – Bat out of Hell 3
Paul Stanley – Live To Win

Überraschung des Jahres:

Wie jedes Jahr die Flut an saugeilen Scheiben! Trotz der enormen Masse eine Unmenge an Qualität!

Spruch des Jahres:

“Obstbrände sind gesund! Sie stecken voller Vitamine. Das weiß bloß keiner“ (Long Man – Philosoph aus Wattenscheid)

Mich nervte:

Die erschreckend schwachen Besucherzahlen bei Underground Gigs und bei „kleineren“ Konzerten!

Idiot des Jahres:

Alle, die nicht zu „kleineren“ Konzerten gehen!

Persönlichkeit des Jahres:

Alle Menschen die nicht jammern, sondern anpacken!

Hoffnungen für 2007:

Paul Stanley kommt auf Solo Tour in kleinen Clubs nach Deutschland; ich kann Jim Peterik von Angesicht zu Angesicht interviewen; mein Montana Trip wird der erwartete Traum; die Erhöhung der Mehrwertsteuer schlägt sich nicht allzu sehr auf den Bierpreis nieder.

Prognose für 2007:

Squealer – rocks.de wird besser als Squealer.net, weil wir jetzt „frei“ sind und uns keine stilistischen Fesseln mehr anliegen!




Bombenleger findet:
Top-Ten Alben:

Benedictum - Uncreation
From Behind - Game Over
Killing Machine - Metalmorphosis
Rainbow - Live in Munich 1977
Space Odyssey - Tears of the Sun
Phönix Rising - Phönix Rising
Redkey - Rage of Fire
The Carburetors - Loud Enough to Raise the Dead
Alexa - Alexa
The Prowlers - Devil's Bridge

Top 3 Newcomer:

1. Benedictum - Uncreation
2. Phönix Rising - Phönix Rising
3. From Behind - Game Over

Enttäuschungen des Jahres:

Squealer.net am Boden, wieder kein Lotto Millionär geworden zu sein

Konzerte des Jahres:

1. Nazareth im Nürnberger Hirsch
2. Custard und Stormrider in Herne
3. Dio beim Rock Hard Festival

Musik-DVD des Jahres:

Whitesnake - Live...in the Still of the Night

Comeback des Jahres:

Ian Gillan - Gillan's Inn

Überraschung des Jahres:

Daß ich immer noch lebe!

Spruch des Jahres:

Man soll Gott für alles danken, auch für seine Mittelfranken!

Mich nervte:

diese ganzen Grunz- und Bohrmaschinen Gruppen beim Rock Hard Festival

Idiot des Jahres:

Mein Vermieter

Persönlichkeit des Jahres:

Mein Whiskyhändler

Hoffnungen für 2007:

Nie wieder so einen Schwachsinnspoll wie diesen hier ausfüllen zu müssen

Prognose für 2007:

Es geht steil nach oben mit Squealer-Rocks, weil diesmal alle an einem Strang ziehen!




Und auch Eric hatte ein 2006:
Top-Ten Alben:

1. Slamer - Nowhere Land
2. Russ Ballard - Book Of Love
3. George Thorogood - The Hard Stuff
4. Hardcore Superstars - Hardcore Superstars
5. Rhino Bucket - ...And Then It Got Ugly
6. Manning - Anser's Tree
7. Wetton / Downes – Icon II / Rubicon
8. Thunder - Robert Johnson's Tombstone
9. Ferdy Doernberg - 'Til I Run Out Of Road
10. Theory Of A Deadman - Gasoline

Top 3 Newcomer:

1. Lynam - Slaves To The Machine
2. Randy Piper's Animal - Violent New Breed
3. Doomfoxx - Doomfoxx

Enttäuschungen des Jahres:

Wie jedes Jahr: Keine neue Scheibe von AC/DC, dazu eine Informationspolitik zum Kotzen - danke, Jungs!

Musik-DVD des Jahres:

Kamelot - One Cold Winters Night
TNT - Live In Madrid
The Black Crowes - Who Killed That Bird Out On Your Window Still?

Comeback des Jahres:

Vengeance - Back In The Ring

Überraschung des Jahres:

Ich kann eine Webseite programmieren! Ist das geil ...

Spruch des Jahres:

"Es ist genull Nau Uhr" (unbekannter Radiosprecher - du bist mein Held!)

Mich nervte:

Endlose Grabenkämpfe bei SQUEALER.net, die nun Gott sei Dank der Vergangenheit angehören. Bescheißende Italiener.

Idiot des Jahres:

Zinedine Zidane und der Italiener, der das Tor gegen uns geschossen hat. Depp!

Persönlichkeit des Jahres:

Jürgen Klinsmann, Horst Köhler, Elephant (blau)

Hoffnungen für 2007:

Ich lerne, eine Webseite richtig zu programmieren. Beim SQUEALER-ROCKS-Treffen haben wir einen Ball, erleichtert nämlich das Fußballspielen. AC/DC ... naja, scheiß drauf!