Skip to the navigation. Skip to the content. Login




Neu bei Squealer-Rocks.de

CRIP und JE von Black Space Riders (Interview)

Foreigner - Bochum, Zeche (Live-Review)

ELP - Pictures At An Exhibition - Spe. Edition (DVD-Review)

Neueste CD-Reviews:

Aenaon - Phenomenon
(Blackened Death Metal)

Ken's Dojo - Reincarnation
(Heavy Rock / AOR)

Capilla Ardiente - Solve Et Coagula
(Doom Metal)

Curbs - The City Of Dreaming Spires
(Brit Pop / Rock)

Stone Sour - Audio Secrecy
(Hard Rock / Heavy Rock)

Artep - Thy Will Be Done On Earth As Is Done In Hell
(Symphonic Black Metal)

Horn Of The Rhino - Weight Of Coronation
(Doom Metal)

Derailed - Judgement Day
(Heavy Metal)

Bruce Springsteen - The Collection 1973 - 84 (8 CD Box)
(Rock)

7 Weeks - All Channels Off
(Alternative/Stoner/Hardrock)

Le Mans (US) - Le Mans
(Melodic Rock)

Tauthr - Life-Losing
(Black Metal)

Teufel - Absinth
(Industrial Metal)

Spiritual Beggars - Return To Zero
(Heavy Rock)

Interment - Into The Crypts Of Blasphemy
(Death Metal)

Neueste DVD-Reviews:

ELP - Pictures At An Exhibition - Spe. Edition
(Progressive Rock)

Black Sabbath - Paranoid - Classic Albums
(Heavy Metal)

Rolling Stones - Stones in Exile
(Rock'n'Roll (Doku))

Don Camillo & Peppone - Special Edition 5 DVD's
()

Chickenfoot - Get Your Buzz On - Live
(Hardrock)

Neueste Interviews:

CRIP und JE von Black Space Riders

Daniel Heinze von 2 Zu Eins

Acido von Raintime

Andy Kuntz von Vanden Plas

Michael "Blutkehle" Roth von EISREGEN

Neueste Live-Reviews:

Foreigner - Bochum, Zeche

Rock Hard Festival 2010 - Amphitheater Gelsenkirchen

IQ - Bochum, Zeche

KISS - Oberhausen, Arena

Asia - Bochum, Zeche

Rock- und Metal-News: Szenengeflüster


09.09.2010 - The Absence: Neues Album komplett im Stream


Am 14. September wird „Enemy Unbound“, das neue Album von The Absence, in die Regale der Plattenläden wandern.
Wenn Ihr wollt, dann könnt Ihr euch vorab die Scheibe hier komplett anhören.
Und das sind die Songs des kommenden Longplayers:

01. Vertigo
02. Erased
03. Deepest Wound
04. Maelstrom
05. Enemy Unbound
06. Solace
07. The Bridge
08. Wartorn
09. Hidden In White
10. Vengeance And Victory
11. Triumph (MR.MELKOR)

09.09.2010 - Neue EP von Metallica


„Six Feet Under“ heißt die neue EP von Metallica, die in gemeinsamer Kooperation mit metallica.com am 20.September veröffentlicht wird.
Diese Aufnahmen sind auf dem Silberling verewigt worden: (mehr) (MR.MELKOR)

08.09.2010 - Dark Funeral nun auch ohne Drummer

Nachdem vor kurzem Frontmann Emperor und kurz danach Bassist B-Force die Band verließ, stehen Dark Funeral nun auch ohne Schlagzeuger da.
Nils „Dominator“ Fjellström ist nicht mehr dabei.
Dark Funeral-Chef Lord hat folgendes Statement abgeben: (mehr) (MR.MELKOR)

08.09.2010 - Suicidal Angels: „Dead Again“


Am 19. November wird die derzeitige Thrash Metal-Hoffnung ein neues Album veröffentlichen.
„Dead Again“ stellt für einen intensiven Hörgenuss folgende Songs zur Verfügung:

01. Damnation
02. Reborn in Violence
03. Bleeding Holocaust
04. The Trial
05. Suicide Solution
06. Beggar of Scorn
07. Victimized
08. Violent Abuse
09. The Lies of Resurrection
10. Search for Recreation
11. Dead Again
12. Final Dawn (MR.MELKOR)

08.09.2010 - Machine Head: Einbruch im Hause Flynn

Während Rob Flynn seinen Sohn von der Schule einsammelte, nahm sich jemand die Zeit, um unbefugt in Flynn’s Haus einzutreten und dort ein paar wertvolle Sachen zu entwenden.
Unter diesen Gegenständen befanden sich auch 4 E-Gitarren. Eine von denen war ein Geschenk von Dimebag Darrell.
Flynn ist verständlicherweise stinksauer.
Solltet Ihr die E-Gitarren mal irgendwo z.B. bei Ebay entdecken , möchtet Ihr ihm bitte eine Mail schicken, und zwar an mike@machinehead1.com. (MR.MELKOR)

08.09.2010 - Evocation: Details zum neuen Album


„Apocalyptic“, so der Titel des neuen Knüppelwerks von den schwedischen Death-Metallern, wird am 29. Oktober erscheinen.
Die Tracklist des kommenden Todesblei-Gewitters ist folgende:

01. Sweet Obsession
02. We Are Unified Insane
03. Infamy
04. Parasites
05. Reunion In War
06. Psychosis Warfare
07. Murder In Passion
08. It Is All Your Fault
09. Curse On The Creature
10. Apocalyptic

Auf ihrer MySpace-Seite hat die Band den Song, „Sweet Obsession“ , geposted. (MR.MELKOR)

07.09.2010 - Kamelot-Sänger erkrankt


Kamelot müssen ohne ihren Sänger, Roy Khan, die Nordamerika-Tour durchziehen.
Khan ist aus noch unbekannten Gründen schwer erkrankt und musste kurz vorher nach Norwegen zurück. Dort wird er zur Zeit ärztlich betreut.
Für ihn springen erst einmal Michael (Circus Maxismus) und Elize Ryd (Amaranthe) ein. (MR.MELKOR)

07.09.2010 - DOWN: „Diary Of A Mad Band“


Am 1. Oktober werden die Stoner-Rocker das DVD+2CD Package, „Diary Of A Mad Band“, veröffentlichen. Auf dem Silberling für die bewegten Bilder wird sich ein 120minütiger Musikfilm sowie eine Menge „Behind The Scenes“-Material befinden. (mehr) (MR.MELKOR)

07.09.2010 - Neuer Video-Clip von Danzig


In diesem Sommer erschien Danzig’s „Deth Red Sabaoth“ .
Nun gibt es zum dem Song „One Wicked Night“ auch einen Video-Clip. (mehr) (MR.MELKOR)

06.09.2010 - Alter Bridge: Neues Album am 8. Oktober


Das neue Album der US-Rocker Alter Bridge hört auf den Titel "ABIII" und wird am 8. Oktober in die Regale wanderen.

Bereits jetzt könnt ihr euch den Song "Isolation" in voller Pracht anhören, und zwar hier. (Eric)

Weitere aktuelle News:

Dimmu Borgir's neuer Keyboarder (06.09.2010)

Lordi: Neues Album komplett im Stream (06.09.2010)

Neuer Video-Clip von BOON (06.09.2010)

Chickenfoot ohne Chad Smith (04.09.2010)

The Tank Is Back! (04.09.2010)

Heute vor 40 Jahren (03.09.2010)

Helloween: „7 Sinners“ (03.09.2010)

Brutaler Video-Clip von Insidious Disease (03.09.2010)

Robert Plant weit weg vom Heavy Rock (03.09.2010)

Kylesa posten neuen Song (03.09.2010)

Squealer-Rocks.de CD-Review

Bruce Turgon - Outside Looking In

Genre: AOR

Review vom: 13.11.2005
Redakteur: maddin
Veröffentlichung: bereits veröffentlicht
Label:


Altbekannte Situation: Es steht in den heimischen 4 Wänden mal wieder eine Famillien - Festivität an. Eltern, Schwiegereltern, alle sind sie da. Als musikalische Hintergrunduntermalung fallen also schon mal allzu schwermetallische Klänge aus. Alles, was irgendwie mit Trend zu tun hat, ebenso; man ist ja schließlich Rocker!
Bisher wurde dieses schwerwiegende Problem immer mit Magnum, Journey, Survivor oder Foreigner gelöst. Das ist guter, ehrlicher Rock und Mutti verlässt auch nicht verschreckt die Stube.
Dank der ersten Solo Scheibe von Bruce Turgon kriegt die anwesende Verwandtschaft demnächst nun auch mal was Neues auf die empfindlichen Ohren, reiht sich das vorliegende Album doch problemlos in die prominente o. g. Riege ein.


Mr. Turgon ist ein altes Schlachtross in der amerikanischen AOR Szene. Ende der 80er war er bereits auf den beiden Solo Alben von Lou Gramm zu hören, mit dem er später auch die leider nur kurz existierende Band Shadow King ins Leben rief.
Nach Lous Rückkehr zu Foreigner folgte ihm sein Freund, stieg als Bassist mit ein und ist auf dem superben Langeisen "Mr. Moonlight“ zu hören.
Und da Foreigner - Boss Mick Jones sich z. Z. darauf beschränkt mit Nostalgie - Auftritten abzukassieren statt endlich wieder neues Material zu produzieren ("Mr. Moonlight“ ist bereits 11 Jahre her), ist es wohl nicht respektlos von mir, wenn ich diese CD zum legitimen Nachfolger der letzten Foreigner-Veröffentlichung ernenne.

In der Tat: Ich wette, dass jeder der dieses Album hört, ohne zu wissen um wen es sich handelt, auf ein Foreigner Album, zumindest aber auf ein neues Teil von Lou Gramm, tippt. Bruces Gesang klingt nämlich der Stimme seines Kumpels zum Verwechseln ähnlich.
Auch die stilistische Bandbreite seiner alten Combo ist hier gegeben. Logisch, die Pfade des Melodic - Rock werden nicht verlassen, jedoch ist von Eintönigkeit nichts zu spüren.

Typische Gute – Laune - Rocker teilen sich mit Balladen fürs amerikanische Radio die 50 Minuten Spielzeit.
Trotz aller "Schwiegermutter – Kompatibilität“ driftet die Musik gottlob niemals in allzu kitschiges Fahrwasser ab. So schlägt Bruce beispielsweise bei "Pleasure Dome“ schon recht harte Töne auf der Gitarre an, neben der er auch noch den Bass und die Keyboards eingespielt hat.
Beim Titelsong und der Nummer "Faith“ gibt’s dann mustergültige Beispiele dafür, dass sich anspruchsvolles Songwriting und leicht eingängige Klänge nicht ausschliessen.
Apropos Songwriting: Bei drei Stücken kommt hier erneut wieder Lou Gramm ins Spiel, der sich als Co – Autor und Background Sänger verdingt hat.
Lange Rede, kurzer Sinn: "Outside looking in“ klingt genauso wie das seit 10 Jahren überfällige Foreigner Album klingen sollte.

"Lieber Mick Jones,
schick die unsägliche Robert Plant Kopie, mit der Du gerade durch die Staaten tourst, nach Hause, rufe Deinen ehemaligen Bassisten Bruce Turgon an und nehmt zusammen einen neuen AOR Meilenstein auf. Denn eine bessere Empfehlung wie dieses tolle Scheibchen hier, kann es ja wohl kaum geben. Das Talent dieses Mannes, Deine unvergleichlichen Ideen und Riffs, da sollte doch wahrhaftig was Gigantisches heraus kommen.

Herzlichst – ein hoffnungsvoller Altfan.“

Tracklist:
1. Living a Lie
2. Any other Time
3. Outside looking in
4. Walk thru Fire
5. Faith
6. Pleasure Dome
7. These Tears must fall
8. Weapons of Love
9. On a Wing and a Prayer
10. Heart so strong
11. The last Time
12. Where do we go from here

Line up:
Bruce Turgon – Vocals, Rhythm guitar, Keyboards
Denny Carmassi – Drums
Rocket Ritchotte – Solo Guitar
Scott McKinstry – Solo Guitar
Ronnie Montrose – Solo Guitar
Lou Gramm – Background Vocals
Ricky Phillips - Background Vocals
Tom Gimbel - Background Vocals
Diana Mills - Background Vocals



DISCOGRAPHY:

2005 - Outside Looking In

SQUEALER-ROCKS Links:

Bruce Turgon - Outside Looking In (CD-Review)


TOURDATEN:

Aktuell keine Tourdaten vorhanden.

SONSTIGES:

BANDHOMEPAGE
Diesen Beitrag im Forum diskutieren

 
Newsletter Redaktion Impressum Disclaimer Kontakt Admin